Direkteinstieg


Musikschulkonzert 2018

Am Freitag, 16. März 2018, um 19.00 Uhr, fand traditionell in der MZH Birrwil das Musikschulkonzert unter dem Motto „Es tönen die Lieder, der Frühling kommt wieder …“ statt. Die Musikgrundschule 1. und 2. Klasse unter der Leitung von Franziska Hänni eröffnete das Konzert und verzauberte uns mit afrikanischen Klängen.

Die aufgestellten SchülerInnen haben sich lange auf diesen Anlass vorbereitet und traditionelle Volkslieder, wie zum Beispiel «Miis Pony isch geschter devoogrännt, Alle Vögel sind schon da, Rocktime» sowie internationale Stücke, wie beispielsweise «Believer, Greensleeves oder Angels» mit rhythmischen Tönen vorgetragen. Eltern, Grosseltern, Gotte und Göttis sowie Freunde der Musik waren begeistert und es gab viel Applaus für die jungen Musiker.

Am Ende des Konzerts gab es auch die Möglichkeit für die jüngeren Nachwuchskünstler, unter anderem Instrumente der Musikgesellschaft Birrwil auszuprobieren und Fragen zu stellen.

Unsere MusikschülerInnen erhielten, nachdem sie im letzten Jahr einen „Musikbleistift“ erhalten hatten, einen «musikalischen» Radiergummi, um ihre Partituren bei Fehltönen abändern zu können. Unsere Lehrpersonen bekamen einen Blumengruss zum Frühlingsstart. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und musikalische Grüsse - bis zum nächsten Mal.

 

Isabell Landolfo

Schulpflegepräsidentin