Direkteinstieg


Musicalbesuch "Footloose" am 22.03.2018

 

Da wir (4. bis 6. Primarschulklasse) gerade im Musikunterricht das Thema Musical durchgenommen hatten, bot sich ein Musicalbesuch im Saalbau in Reinach geradezu an. Also sofort in die Tat umsetzen, Tickets bestellen und am Donnerstag, 22. März 2018 ging es dann los - die MittelstufenschülerInnen von Birrwil besuchten Footloose – Das Musical.

Die Geschichte vom tanzversessenen jugendlichen Rebell Ren McCormack, der mit seinem Tanzen einen leidenschaftlichen Kampf gegen Spiessertum und verlogenen Moral führt und eine Amishgemeinde so ziemlich durchwirbelt, begeisterte die jungen Zuschauer und riss sie teilweise von ihren Stühlen. Für viele war es das erste Mal, dass sie an einer Abendvorstellung dabei waren und Broadway-Luft schnuppern durften. Umso grösser war die Faszination an dieser mitreissenden Musikshow, mit den Nummer-Eins-Hits wie „Let’s hear it for the boy“ oder „Holding out for a hero“ sowie dem Titelsong „Footloose“. Es wird für alle ein unvergesslicher Abend bleiben. Herzlichen Dank auch allen begleitenden Erwachsenen für ihre grandiose Unterstützung und dem Team vom Saalbau für das grossartige Entgegenkommen.

René Bliggensdorfer
Primarlehrer
Schule Birrwil

 

  2.jpg