Direkteinstieg


Samichlaus 2012

 

Kindergarten und Unterstufe besuchen Samichlaus


Wo finden wir wohl den Chlaus? Sehen wir ihn schon bald...?

 

Wer ist das dort am Waldrand? Das leuchtende Rot...

... das muss der Samichlaus sein!

 

Endlich hat das lange Warten ein Ende und wir können den Chlaus bestaunen. Er begrüsst uns und bittet uns, ihm beim Backen und Vorbereiten zu helfen. Welche eine Freude!

 

Der Samichlaus führt uns zu seinem Häuschen im verschneiten Wald, wo sein Schmutzli fleissig am backen ist.

Was erwartet uns wohl im Innern des Häuschens?

 

Jetzt ist unsere Hilfe gefragt! Fleissig verzieren wir die Lebkuchen, die der Samichlaus bereits früh am Morgen gebacken hatte.

 

Dem Schmutzli kommt unsere Hilfe natürlich sehr gelegen...

 

 

Zur Belohnung erzählt uns der Samichlaus eine spannende Geschichte.

Wir tragen ihm natürlich unsere Verse vor und singen passende Advendslieder.

 

 

Zum Schluss gibt es ein feines Znüni; ein Chlaus-Säckli mit verschiedenen Leckereien.

Auch bekommt jedes Kind ein grosses Stück Lebkuchen.

Dann ist es Zeit, den Samichlaus wieder zu verlassen.

Wir stapfen durch die verschneite Winterlandschaft Richtung Dorf unserer Schule entgegen.