Direkteinstieg


Schneesporttag 2018

Am 08. März fand der Schneesporttag mit 32 SchülerInnen auf der Mörlialp statt. Voller Vorfreude ging es ca. 1 1/2 Stunde mit dem Car Richtung Schneepiste und die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre Ski oder Schlitten endlich einfahren zu können. Bei Sonnenschein und blauem Himmel konnte man die Abfahrt in vollen Zügen geniessen.

Das Mittagessen fand im Gasthaus Giswilerstock statt. Mit SchniPo und Tee gestärkt ging es wieder mit Elan auf die Skipiste oder Schlittelbahn. Bei klarer Sicht und wärmenden Sonnenstrahlen gab es viel gute Laune. Mit Tellerbahn oder Gondel ging es aufwärts und die gesamte Schule Birrwil von der 1.-6. Klasse mit sieben BetreuerInnen erlebte einen unvergesslichen Tag im Schnee.

 

Die LeiterInnen gaben sich viel Mühe, die Schülerschar im Blick zu behalten. Ein paar kleinere Blessuren wurden direkt vor Ort behandelt. Das Highlight des Tages waren die lachenden Kinderaugen und die lustigen Momente, die wir gemeinsam erleben durften.
Herzlichen Dank an alle, die sich am guten Gelingen beteiligt haben.